über mich...

Mental in Form -
Sandra Kronegger

Geboren 1971 in Wels wuchs ich am Land auf und begann meine berufliche Laufbahn 1988 als kfm. Angestellte in Wels.

Die ersten Jahre meines beruflichen Lebens verbrachte ich in verschiedenen Betrieben in den Bereichen der Buchhaltung.

Nach abgeschlossener Bilanzbuchhalterprüfung 2001 galt es sich 2002 mit der Geburt meines Sohnes der Herausforderung Mutter zu stellen. Der kleine Mann stellte meine Welt komplett auf den Kopf und bekam 2004 zur Verstärkung eine Schwester.

Als sich die Karenz dem Ende zuneigte, hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich mich im normalen Büroalltag nicht mehr einfügen konnte (wollte :o)

Der Zufall spielte mir 2005 das Inserat vom Mentalcollege Bregenz in die Hand und der Gedanke die Ausbildung zum akademischen Mentalcoach und Diplom Lebensberater zu machen, ließ mich nicht mehr los. Nicht nur weil dies eine weitere große Veränderung in meinem Leben bedeutete. Auch die sogenannten Rahmenbedingung wie zB der geplante Wiedereinstieg verlief nicht ganz nach meiner Vorstellung, auch ein Umzug (von einem Bundesland ins Andere), der geplante Hausbau und der ganz normale Alltag mit zwei kleinen Kindern, die Selbständigkeit mit einem Schreibbüro, usw. ließen mich meine Grenzen an dem einen oder anderen Tag deutlich spüren.

(In diesem Fall kann ich nur sagen, dass ich es ohne Unterstützung von meinem Ex-Mann und meiner Familie vermutlich nicht geschafft hätte. In Lernzeiten und einer Reihe interessanter Praxiserfahrung haben sie mir den Rücken freigehalten und mir somit die Ausbildung ermöglicht.)

Nichts desto trotz machte ich in genau dieser Zeit meine Ausbildung zum Mentalcoach.

Die Erfahrungen währendessen haben mich dazu veranlasst mich auf Veränderungsthemen zu spezialisieren.

Ohne Veränderung gewollt oder ungewollt gibt es keine Entwicklung. Und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit ist vermutlich eine der größten Herausforderung.




Das Erst- bzw. Informationsgespräch ist kostenlos.